Treffen 2021

Spring Break Drive
Hertz Tuning Night
Tuning Festival Karlsruhe
Sag Niemals Nie

Coole Locations

Unsere Ansprüche an eine potentielle Location für eine Veranstaltung der Tuningszene Karlsruhe sind sehr hoch. Im Normalfall sollten mindestens 1.500 Fahrzeuge Platz finden. Außerdem sollte die Location eine Besonderheit aufweisen. Das Durlach Center sticht durch das Parkhaus für über 200 Fahrzeuge heraus, der Stadionparkplatz in Sinsheim bietet Platz für knapp 2.000 Fahrzeuge, liegt direkt an der Autobahn und punktet optisch mit dem Stadion, dass direkt daneben steht.

Eingespieltes Team

Um die Planung perfekt umzusetzen besteht das Team aus über 40 Personen, welche in den verschiedensten Funktionen dafür sorgen, dass vor Ort alles Reibungslos abläuft. Viele Crewmitglieder begleitet uns nun seit 12 Jahren und sind dementsprechend aufeinander eingespielt. Jeder weis was zu tun ist und das merken am Ende des Tages auch unsere Besucher.

Von den jungen, wilden zu den Tuning - Opas

Als wir im Jahr 2008 angefangen haben, waren wir die "jungen wilden" die ganz dringend vorhatten die Szene umzukrempeln. Damals wurde uns noch abgeraten in der Karlsruher Region etwas markenoffenes zu machen. Heute sind wir auf dem besten Weg die "Tuning Opas" zu werden. Seit Jahren wird - zumeist im Winter - spekuliert ob die "Jungs der Szene" nochmal aus ihrem Winterschlaf erwachen.

Hier bleibt uns nur zu sagen, dass wir noch sehr viele Winter als Veranstalter erleben werden - Wir sind gern die Opas der Szene !!

Buntes Programm

Eines der Erfolgsrezepte der Tuningszene Karlsruhe war schon immer "120 % Entertainment". Es darf auf einem Tuningtreffen keine Langeweile aufkommen. Der Besucher soll was für seinen "Einfahrts - 10er" haben.

Und so haben wir mit den Jahren immer mehr Programmpunkte auf unseren Veranstaltungen etabliert. Neben der Elimination findet mit dem Tuning Roulette seit 2019 ein weiterer Programmpunkt aus der Hauseigenen Ideenschmiede Platz auf der Agenda. Außerdem sind zu allermeist Klassiker wie Sexy Carwash, Lowrider- und Lightshows am Start. Zu ausgesuchten Veranstaltungen komplettieren Driftshows und die Wahl zur Miss NIGRIN unseren Programmplan.